Veranstaltungen

Martin Luther Ausstellung

Glaskunst - Themenschwerpunkt mit Werken zu Martin Luther von Wolfgang Nickel

statt, zu dem weitere Arbeiten gezeigt werden, die bisher im Galeriesaal der FBF - Galerie noch nicht gezeigt wurden.
Als Höhepunkt erfolgt an diesem Tag vor dem Galerieeingang die Übergabe des neugeschaffenen Werkes von Wolfgang Nickel und Falk Nothnagel zu den „Schmalkaldischen Artikeln“.
Dieses Werk ist eine Stele, die speziell für die Kunstausstellung „Schmalkaldisch protestantisch – zeitgeschichtliche Reflexionen zu Martin Luther“ geschaffen wurde.
Wolfgang Nickel hat mit einer farbigen Glasschmelzarbeit ein Motiv zu den „Schmalkaldischen Artikeln“ gestaltet. Dieses Glaskunstwerk ist in eine Blechtreibarbeit von Falk Nothnagel eingearbeitet.
Die Übergabe des Kunstwerkes erfolgt im Beisein der Künstler.
Wir bitten die Besucher, sich schriftlich über den Briefkasten der FBF – Galerie in 98574 Schmalkalden, Gillersgasse 2, oder über die Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 22.12.2016 aus organisatorischen Gründen anzumelden.
Der Besuch der Ausstellung ist kostenfrei.
Für eine kleine Spende ist die FBF – Stiftung für Wissenschaft und Kunst dankbar. 


Marrtin Luther Ausstellung (PDF)